Wandertag der Stufe III.

Am Montag, dem 14.09.2020, fand der zweite Wandertag der Stufe III statt. Bei herrlichem Wetter wurde gewandert, gebowlt, gespielt, gerudert, geklettert, gepaddelt, ökologisch geforscht, nachhaltig Müll gesammelt und Tiere beobachtet …

Die IIIe absolvierte Gruppenspiele im Rahmen des Sozialen Lernens (Fröbelturm) und anschließend eine Wanderung zum Bowling-Center.

Die IIIa war sportlich mit dem Drachenboot auf der Fulda unterwegs. Die IIIf unternahm einen Ausflug in den Tierpark Sababurg und die IIIb hatte einen besonderen Wandertag mit 13 km Fußmarsch, 443 Höhenmeter und einer super Runde im Kletter-Wald-Kassel.

Die IIIc war ebenfalls auf der Fulda sportlich unterwegs und paddelte mit dem 10er Canadier flussaufwärts um die Wette.

Eine gemeinsame Müllsammelaktion der IIId, unterstützt durch die Städtischen Werke mit dem nötigen Equipment, sollte zum Umwelt- und Naturschutz der Dönche beitragen. Die IIId ist durch die außergewöhnlich vielfältige Landschaft der Dönche gewandert. Pflanzen und Tiere wurden entdeckt. Ein Dönche-Experte zur Geschichte, historischen Nutzung und aktuelle Pflege durch Rinder- und Schafbeweidung befragt. Darüber hinaus wurde ein Bienenstand auf einer Streuobstwiese besucht.