Schülervertretung (SV).

Die Schülervertretung der Reformschule Kassel .

Schülervertreter 2019/20

Schulsprecher: Marie Haller, Louisa Ehret, Silva Klages

Ihr könnt ab jetzt die SV jederzeit direkt erreichen unter den E-Mail-Adressen:

Marie Haller:

finchenhaller@web.de

Louisa Ehret:

louisaehret27@gmail.com

Silva Klages:

silva-marie.klages@web.de

Neuigkeiten von der SV.

Die SV dankt allen Eltern und Lehrern, die sie bei ihrer Spendenaktion unterstützt haben.

Es wurden 600,- Euro eingenommen. In den nächsten Tagen wird ein Kontakt mit der Familie hergestellt und ihnen das Geld überwiesen…

Andere Neuigkeiten:

  • Das Pulli-Design ist fertig gestellt worden. Es soll nun das Interesse der Schüler*innen abgefragt werden.
  • Vorschläge zur Änderung der Stufe-III-Regelung wurden der Schulleitung und der Stufe vorgestellt.
  • Die Schuluhr ist bestellt und deren Anbringung in Auftrag gegeben.
  • Der Prototyp hinsichtlich der Gestaltung des Sporttages ist fertig. Nach einem Feedback von Seiten der Lehrer*innen wird unser Vorschlag nun überarbeitet und soll noch dichter mit Schüler*innen und Lehrer*innen abgestimmt werden.
  • Das Küchenpersonal hat sich über die Essens-Helfer durchaus positiv geäußert. Umgekehrt wurden die Gespräche mit biond von den Schüler*innen positiv aufgenommen. Sie sehen Verbesserungen und haben konkrete Vorschläge für weitere Veränderungen gemacht.
  • Die Ergebnisse der letzten SV-Fahrt sollen in den Schulalltag integriert werden. Es wurde der Wunsch seitens der Schüler*innen geäußert eine weitere SV-Fahrt zu machen. Dazu braucht es Themen. Ein Thema könnte sein: Leistungsdruck.