20 Jahre Kinder- und Jugendakademie Kassel.

Die Kinder- und Jugendakademie Kassel besteht in diesem Jahr seit 20 Jahren. Das Angebot richtet sich an besonders interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler in der Region. Die „documenta fifteen“ stellt die Themen „Bildung und Nachhaltigkeit“ in den Mittelpunkt und wir beabsichtigen, dies entsprechend in unserer Festveranstaltung aufzugreifen.

Wir würden Sie gerne zu unserer Veranstaltung „Kunst meets Kinder- und Jugendakademie – 20 Jahre Kinder- und Jugendakademie

am 08.09.2022

in den Räumen der VHS Kassel (Wilhelmshöher Allee 19-21)

einladen.

An diesem Tag für Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern, Lehrkräfte und andere interessierte Personen setzen wir uns mit dem Thema „Bildung und Kunst“ auseinander. Wir konnten die Kunstvermittlerinnen „KUNST + kaviar“ mit einem Vortrag zum Thema „Kunst für eine Welt von morgen“ gewinnen. In einem Markt der Möglichkeiten werden anschließend verschiedene Angebote und Workshops der Kinder- und Jugendakademie und deren Kooperationspartner vorgestellt. Ebenso ist geplant, dass  Future Space, Gütesiegel– und LemaSSchulen mit Informationsständen ihr Angebot präsentieren.

Im Anschluss an die Veranstaltung bieten wir in zwei Gruppen eine documenta-Führung mit „KUNST + kaviar“ an (Anmeldung siehe Flyer im Anhang).