Wie können wir nur der Ukraine helfen?.

Am letzten Freitag trafen sich einige IIIe-Schülerinnen am Nachmittag vor dem Geschäft Bio-Greger, klappten kurzerhand einen Tisch auf, steckten eine Verlängerungsschnur in die Außensteckdose, stellten ihre mitgebrachten Utensilien ab und hängten ihr Werbeplakat auf. Im Vorfeld hatten sie die Hilfsaktion für die Ukraine natürlich mit der verantwortlichen Geschäftsleitung abgesprochen, die sie gerne dabei unterstützen wollte. Ja, aber was machten sie? Sie verkauften Waffeln und mussten sogar – aufgrund des großen Andranges – noch einmal Teig nachmachen. Viele Kunden kauften eine Waffel und bezahlten die 1,50 Euro, viele bezahlten aber auch mehr oder unterstützten die Fünf einfach nur durch eine großzügige Spende ohne eine Waffel zu kaufen. Eine tolle Aktion, die die fünf Schüler*innen spontan ins Leben gerufen hatten, als unsere Schulleitung ihnen den Waffelverkauf leider aufgrund der schulischen Corona-Verordnungen verbieten mussten. Und wieviel haben sie eingenommen? 209,20 Euro kamen schließlich nach 2 Stunden zusammen. Der Betrag ist bereits Frau Fichtner-Gade ausgehändigt worden und fließt in die SV-Hilfsaktion ein. Vielen Dank euch Fünfen für eure Hilfsbereitschaft und euer Engagement!