Bühne dunkel! Vorhang…. Licht!

Wenn wir an die Geschichte von Peter Pan denken, verbinden wir Abenteuer, Rebellion, Freiheit… In unserer Kindheit und Jugend  war Peter Pan ein Vorbild, vielleicht sogar ein Held, der sich traut gegen die Erwachsenen und das Erwachsenenwerden zu rebellieren. Ein Image, das durch den Disney-Zeichentrickfilm weit verbreitet wurde und immer noch in all unseren Köpfen ist

Doch wie ist Peter Pan wirklich?

Liest man sich den Originalroman von James Barrie aus dem Jahr 1911 durch, stellt man als Leser*in fest, dass Peter ziemlich gemein, vergesslich und auch böse sein: wer auf Social Media unterwegs ist, der kennt vielleicht auch die Theorie das Peter Pan ein Bösewicht ist.

Vor diesem Hintergrund hat sich die Gruppe unter einem postdramatischen Zugang an die Handlung genähert und ihre eigene Geschichte entwickelt: Von der Entführung ins Nimmerland bis hin zur Liebesgeschichte zwischen Wendy und der Fee Tinker Bell und einer nicht mehr zurechnungsfähigen Captain Jane Hook, die das Geschehen auf der Bühne bis zum großem Kampf, kommentierte, bekam das Publikum viele ausdrucksstarke Bilder zu sehen. Die Spieler*innen haben Leidenschaft und Professionalität auf der Bühne gezeigt. Das Publikum zeigte sich nach der Premiere beeindruckt und würdigte die Leistung mit lang anhaltendem Applaus!

Nach der Aufführung, ist vor der Aufführung! Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Produktion im neuen Schuljahr!

Vielen Dank an  @uk14 @spielortkassel @wellbeingstiftung für die Unterstützung und Begleitung der Produktion!

📸 @ fotoatelier_stefan_beckmann danke für die tollen Bilder!

#theater #theaterinschulen #darstellendesspiel #schönerspielen #schultheaterzentrumnordhessen  #nimmesanundmachwasdraus