• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bundesjugend-Spiele Stufe III & IV

3 Juni 2019 – 8:30 - 13:00

Ablauf des Sporttages …

• Anwesenheitspflicht für Schüler der Stufen III / IV
  • Die Gruppen finden sich 08:30 auf den Stockwiesen ein, wo sie von ihren GruppenlehrerInnen begrüßt werden. Anschließend erfolgt eine gemeinsame Begrüßung im Stadion.
  • Danach erfolgt der Wettkampf (Langlauf 1000m und 800m) – aus jeder Gruppe muss mind. 1 Junge und 1 Mädchen teilnehmen.
  • Jeder Schüler nimmt am Sporttag (pünktlich) teil. Die „sportfreie“ Zeit wird mit dem Genießen der Atmosphäre, mit dem Anfeuern von Mitschülern … verbracht.
  • Die Gruppen werden an diesem Tag von den Co- / GruppenlehrerInnen begleitet und unterstützt.
  • Die GruppensprecherInnen unterstützen den/die GruppenlehrerInn und übernehmen das
    Zeitmanagement mit Hilfe des Zeitplans. Dieser wird zu Beginn des Tages ausgehändigt.
  • Verpflegung bitte selbst mitbringen (und den Müll bitte wieder mitnehmen) oder den Ge- tränke- und Snackstand im Stadionbereich nutzen. Wertsachen jedoch bitte zuhause lassen!
  • Bei wechselhaftem Wetter auf entsprechende Kleidung achten oder ggf. (Wechsel-) Kleidung mitbringen.
  • Die Siegerehrung findet wahrscheinlich gleich abschließend im Stadion statt.
  • Bei Fragen betreffend der Organisation bzw. der Leichtathletikdisziplinen oder Gruppenwett- kämpfe steht Herr Cramer in der Turnierleitung jeder Zeit zur Verfügung.
  • Alle anderen Sportlehrer können aber auch Auskunft erteilen !!!
  • Nicht sportfähige Schüler der Stufe IV stellen sich bei Herrn Cramer (Turnierleitung) vor und werden ggf. als Helfer eingeteilt.
  • Nicht sportfähige Schüler der Stufe III unterstützen ihre Gruppe und den Gruppenlehrer an diesem Tag und werden nur bei personeller Unterbesetzung als Helfer in den Stationsbetrieb aufgenommen.
  • Es müssen die leichtathletischen Disziplinen Sprint / Weitwurf und Weitsprung absolviert wer- den. SuS wo zusätzlich der Ausdauerlauf absolviert wird, darf eine Disziplin gestrichen warden
  • Zusätzlich absolvieren die Gruppen 3 verschiedene Gruppenwettkämpfe (Teamwettkämpfe)
  • Die Gruppenlehrer zählen die erreichten Punkte ihrer SuS aus und teilen dem Sportfachleiter die Ergebnisse (Anzahl Sieger-, Ehren und Teilnahmeurkunden) schriftlich mit

An dieser Stelle wünschen wir bereits allen Gruppen sowie allen Helfern einen freudigen und verletzungsfreien Sporttag!

Datum:
3 Juni 2019