Ukraine-Sammelaktion am 22.2.2023 .

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern und Liebe LehrerInnen,

im März startet erneut ein gemeinsam von verschiedenen Kasseler Gemeinden organisierter Hilfsgütertransport mit Lebensmitteln, Kleidung, Decken, Bettwäsche und weiteren Hilfsmitteln (Pflegebetten, Rollstühle, Rollatoren, Stromerzeuger, Wasserfilterrucksäcke, medizinisches Material, etc.) in die Ukraine.
Die Hilfsgüter werden nach Uschgorod (im Westen der Ukraine) transportiert und von dort aus u.a. an Essensausgaben für Binnenflüchtlinge aus dem Osten des Landes, an Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen verteilt und auch in die Kriegsgebiete im Osten des Landes transportiert.

Am Mittwoch, d. 22.2.2023 findet zwischen 14:30-15:30 Uhr in der Reformschule wieder eine Sammelaktion für diesen Hilfsgütertransport statt.

Die Spenden können an diesem Tag auch bereits ab morgens unter der Treppe im Haupteingang abgelegt werden.
Folgende Spenden werden gesammelt:

– haltbare Lebensmittel für „Pakete zum Leben“:
 Konservendosen, Mehl, Zucker, Nudeln, Reis, Vitamintabletten,
Süßigkeiten, etc… – Hygieneartikel:
 Zahnbürsten, Zahnpasta, Seifen, Tampons, Binden, Waschpulver, etc…
– gut erhaltene Kleidung für das Frühjahr
– Kissen, Decken, Bettwäsche, Matratzen

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir aus der Reformschule wieder einige Pakete zusammenbekämen und auf diese Weise helfen können!
Bei Fragen könnt ihr mich gerne über die Schulcloud kontaktieren. Liebe Grüße und vielen, lieben Dank!
Katrin Hunze-Sobik
[Mama von Paul (4d), Tom (3a) und Ella (Pferde-Gruppe)]