Schwimmabzeichentag 2024 am 09. Juni in Kassel.

Liebe Eltern

vom 09.-16.06.2024 finden bundesweit wieder die Schwimmabzeichentage statt.

Mit diesen Aktionstagen will der Deutsche Schwimm-Verband gemeinsam mit anderen wassersporttreibenden Verbänden (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Wasserwacht (DRK), Bundesverband Deutscher Sporttaucher (VDST), Arbeiter Samariter-Bund (ASB)) und mit der Unterstützung des Bundesverbandes Deutscher Schwimmmeister (BDS) auf die gesellschaftlich wichtige und relevante Arbeit der Vereine aufmerksam machen. Schwerpunkt sind die Themen Schwimmausbildung, Sicherheit beim Schwimmen und Schwimmbäder.

Auch in Kassel wird es am 09.06.2024 wieder einen großen Aktionstag, gemeinsam ausgerichtet von der Deutschen Schwimmjugend, den Kasseler Bädern und verschiedenen lokalen Schwimmvereinen und Wasserrettungsorganisationen in allen Kasseler Schwimmbädern geben.

Gleichzeitig laden wir Sie herzlich ein, den Schwimmabzeichentag am 09.06.2024 im Auebad als Vertretung der Stadt Kassel zu besuchen. Wir sind sicher, dass Sie diese Initiative für die Sicherheit und das gesunde Aufwachsen der Kasseler Kinder und Jugendlichen unterstützen und würden uns sehr über ihr Kommen freuen.