My dear English students of the 5th form,

for this week I have a special task for you.

I want you to watch a video on the internet, that I think is rather funny.

You can find it on the Youtube Channel: I gotta wash my hands

Change to the Youtube-Channel and have fun.

It is a lovely parody to one of the Beatles songs: “I wanna hold your hand”

Now in German:

Vielleicht könnt ihr eure Eltern ja überreden einen Film pro Woche auf Englisch zu schauen. Vielleicht habt ihr ja eine DVD, die ihr schon kennt, aber noch nicht auf Englisch.

Schaut bei den Sprachen nach, ob Englisch darauf angegeben ist. Und womöglich noch Subtitles.

Wenn der Film auch in Englisch zu sehen ist und englische Subtitles hat, dann schaut euch diesen Film an. Englisch auf dem Fernsehsofa!

Und ich würde gerne so viele wie möglich von euch sehen! Habt ihr schon einen Zugang zu Zoom?

Das ist ein Portal für Videokonferenzen, einfach zu installieren und hier ist meine Einladung!

Die Installation, falls ihr es nicht schon für andere Zwecke installiert habt, lasst ihr aber bitte von euren Eltern machen.

Am Dienstag um 10:40 Uhr, wo wir normalerweise Englischunterricht haben, können wir uns treffen. Habt ihr Lust? Dann könnt ihr zu dem folgenden “Meeting” kommen:

Zoom-Meeting beitreten
https://us04web.zoom.us/j/114356780?pwd=WW5CMFh6U1Z4ZmJEdUYzamR5WmFNQT09

Meeting-ID: 114 356 780
Passwort: 017238

Ich freue mich auf euch.

Bleibt gesund und take care!

P. Will