Reformschul-Team beim Kassel Mini-Marathon 2019.

Trotz Klassenfahrten der Stufen III und IV konnte die Reformschule ein Team von 15 SchülerInnen für die Teilnahme am Kassel Mini-Marathon am Samstag, dem 14.9.2019 gewinnen.

Mit dabei waren aus unserer Schule Leonard Martinovic, Martin Baier, Joshua Ginter, Lidia Kluge, Alois Hübner, Carl Schulz, Linus Momberg, Ahmed Brgulja, Emina Brgulja, Paul Momberg, Mattis Pluquett, Merle Hildebrand, Leander Wiesmann, Elias Gotthardt und Liane Nestle.

Bei bestem Wetter und Stimmung trafen sich unsere LäuferInnen gemeinsam mit ihren Eltern, Frau Keldenich und Herrn Siebert in unmittelbarer Nähe des Auestadions. Mit unseren roten Reformschul-Shirts ging es nach einem kurzen Aufwärmtraining mit Frau Keldenich dann auch schon gemeinsam zum Start auf der Damaschkestraße. Ein grüner Schirm war für die ReformschülerInnen Orientierung, um in der großen Masse der Sportler zusammenbleiben zu können.

Insgesamt liefen 3850 Kinder und Jugendliche die ca. 4,2 km lange Distanz durch die Aue mit Ziel im Auestadion.

Exakt um 15:45 Uhr erfolgte der Start. Die Strecke führte durch die Aue bis zur Orangerie und wieder zurück zum Auestadion, wo alle Läufer noch eine Stadionrunde vor ca. 5000 begeisterten Zuschauern bis ins Ziel vor der Haupttribüne liefen. Anschließend gab es zur Belohnung für jeden eine Siegermedaille sowie Getränke und frisches Obst. Schnellster Schüler unseres Teams war Ahmed Brgulja mit einer Zeit von 22:07 Minuten.

Dank des grünen Schirms konnte sich unser Team schnell wieder auf dem Rasen des Auestadions zusammenfinden. Dann ging es schon wieder gemeinsam entlang der Haupttribüne zurück zu unserem Treffpunkt, wo wir uns mit den Eltern in bester Stimmung wiedertrafen.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine weitere Teilnahme am Kassel Mini-Marathon im nächsten Jahr.

Bericht: Holger Siebert