Projekt Pünktchen und Anton.

Wir als Pinguine hatten das Thema „Pünktchen & Anton“.
Wir haben zu dieser Gelegenheit eine Kinderoper von der Oper aus Köln geschaut. Darüber haben wir eine Inhaltsangabe geschrieben.

Wir haben kleine Pappfiguren gestaltet, sie dann rausgestellt und davon Fotos gemacht. Diese wurden zur Kinderoper Köln geschickt. Dort wurden sie sogar ausgewählt und aufs Padlet der Oper gestellt. Außerdem haben wir zum Thema eine Rallye gemacht.

Später haben wir den Film dazu geschaut und Plakate gestaltet. Wir haben einen Steckbrief über den Autor von Pünktchen & Anton gemacht: Pünktchen ist ein Mädchen, das in sehr reichen Verhältnissen lebt, Anton hingegen lebt sehr arm.

Der Autor der Geschichte heißt Emil Erich Kästner. Eins seiner bekanntesten Bücher heißt „Emil und die Detektive“.

Von Nora, Marlene und Melike