Schulpartnerschaft mit der Grundschule Nkometou 3 .

Wir konnten gleich noch eine zweite Schulpartnerschaft anbahnen: Die Schule Nkometou 3 haben wir auf der letzten Reise im Februar 2023 kennen gelernt. Sie liegt in der Region Obala ca. 60 km nördlich von Yaoundé und wurde uns von unserem Partnerverein ANDES vorgestellt.

Die Club-of-Rome-AG der Reformschule war sofort begeistert von der Idee eines (virtuellen) Austausches zwischen den Schulen und hat schon im Dezember mit einem Verkaufsstand in der Schule erste Spendengelder für Nkometou gesammelt.

Jetzt ist eine Vereinbarung zu der Partnerschaft von allen Seiten unterschrieben worden. Wir freuen uns alle sehr auf die zukünftigen spannenden Einblicke in einen ganz anderen Schulalltag.
original texte ist von miteinander für Menschen in Afrika e.V