Mobilitätswoche 2022.

Am Donnerstag, dem 22.09.22, verwandelte sich die Rammelsbergstraße wieder in eine Spielstraße!
„Aber muss das jetzt schon wieder sein, als die Straße sperren?“
JA, ES MUSS SEIN! … WEIL…
… die Verkehrswende in vollem Gange ist und nicht an Schwung verlieren darf. Denn wenn wir uns die Verkehrssituation rund um die Schule anschauen, dann muss man weiterhin feststellen, schöne Parkplätze gibt es überall, aber kindefreundlich ist da nix! Radweg? Fehlanzeige.
Deshalb haben wir als club of rome Schule wieder auf die Situation aufmerksam gemacht und erhöhten damit für einen Tag die Verkehrssicherheit vor der Schule!
Das Tolle daran ist, dass unsere schöne Stadt diese Aktionen mittlerweile vorantreibt und hinter uns steht! Man will weg von der „Autostadt Kassel“ hin zu einer „Nachhaltigen Mobilität“.
Und wer jetzt vielleicht denken mag, dass eine Straßensperrung ja schön und gut ist, aber außerdem nix passiert, dem sei gesagt:
„Wir sind dran und es wird Schritt für Schritt, Radumdrehung für Radumdrehung konkreter!“
Verkehrs-AG