Mitteilung der Schulleitung – Schließung der Schule.

Aktualisierung vom 09. Februar 2020, 16.30 Uhr

Liebe Mitglieder der Schulgemeinde,
ich bitte um Kenntnisnahme und Weiterverbreitung der nachfolgenden Mitteilung:

Auf Grund aktueller Entwicklungen und Informationen zum Sturmtief „Sabine“ hat die Schulleitung angesichts der möglicherweise problematischen Sicherheitslage entschieden, dass die Reformschule Kassel am morgigen Montag, den 10.02.20, geschlossen bleibt.

Für die Stufen I und II gilt zusätzlich Folgendes:

Wir möchten alle Eltern dringend bitten, ihre Kinder morgen zuhause zu betreuen und nicht in die Schule zu schicken. Der Schulweg sowie der Aufenthalt auf dem Schulgelände könnten unter Umständen eine Gefährdung darstellen. Im äußersten Betreuungsnotfall würden wir versuchen, eine Notbetreuung anzubieten. Sollten Sie diese Notbetreuung wahrnehmen müssen, kommunizieren sie dies bitte mit dem Gruppenlehrer*innen. Danke

Für die Lehrerinnen und Lehrer besteht ebenfalls keine Verpflichtung, in der Schule zu erscheinen. Gleiches gilt für die Sekretärinnen.
Das Mensapersonal und die Hausmeister klären bitte jeweils mit ihren vorgesetzten Dienststellen, wie zu verfahren ist.
Wir gehen derzeit davon aus, dass ab Dienstag wieder regulärer Schulbetrieb möglich sein wird. Informationen hierzu werden per Mail und auf der Homepage bekannt gegeben.

gez. Petra Fichtner-Gade (Schulleiterin)

Auf Facebook