Lass mal durch eine andere Linse sehen.

„Lass mal durch eine andere Linse sehen.“

In Kooperation mit der Roten Rübe konnten die Kinder in den Ferienspielen selbst einen Film entwickeln und drehen und dabei Kameraführung, Beleuchtung, Tonaufnahmen und das Filmen mit Drohnen kennenlernen.

Die fertigen Filme werden am 21.12.22 beim diesjährigen Kinder- und Jugendfilmfestival gezeigt.

Nachdem wir im Fach Projekt ein schulweites Medienprojekt im SJ 21/22 auf den Weg gebracht haben und in diesem Zusammenhang auch mit dem Dieter-Baacke Preis ausgezeichnet wurden, beteiligte sich nun auch unsere Betreuung und in diesem Zusammenhang der Ganztag mit einem kreativen Beitrag an der medienpädagogischen Bildung. Insgesamt eine weitere positive Entwicklung während der digitalen Transformation und „Das andere Lernen“…

Ein großes Dankeschön geht an Juliane Rudolph und ihr Team der Betreuung für die Unterstützung dieses spannenden Medienprojekts.