Fußballturnier der Stufe III/IV.

Fussballturnier Stufe III/IV Die Freude war groß, dass das beliebte Fussballturnier der Stufe III und IV auch in diesem Jahr wieder stattfand. Ein Highlight war, dass es seit längerem auch wieder ein Lehrerteam gab. Am 20. Juli stand endlich wieder der Fußball im Mittelpunkt des Schullebens in der Stufe III/IV und viele Schülerinnen und Schüler haben eine wichtige Erfahrungen fürs Leben gesammelt: „Nur wer als geschlossenes Team auf dem Platz aufläuft, hat Chancen auf den Sieg!“

Die FachlehrerInnen der Reformschule hatten zum überaus beliebten Abschluss-Fußball-Turnier eingeladen und alle Gruppen waren der Einladung gefolgt, um zu ermitteln, welches Team das Beste ist. In vielen Spielbegegnungen standen sich die Mannschaften gegenüber und kämpften um die Ehre, das beste Team der jeweiligen Stufe zu sein. Viele dieser Begegnungen gingen sehr knapp aus, denn die Leistungsstärke nicht weniger Mannschaften war etwa gleich gut, so entschied das ein oder andere Mal das „Quäntchen Glück“. Insgesamt wurden 2 verschiedene Turniere ausgetragen: Zuerst wurde ermittelt, welche Gruppe der Jahrgänge 6/7/8 die Beste ist. Wir konnten tolle Zweikämpfe und echten „Fußballehrgeiz“ sehen. Beim Turnier der Stufe IV konnten die zahlreichen Zuschauer ebenfalls viele gute Begegnungen mit vielen Toren sehen. Als Show-Einlage spielte das Lehrerteam gegen ein Allstar-Team. Im Voraus konnten sich SuS für dieses Allstar-Team „bewerben“ bzw. entschied letztlich eine Losfee über den Allstar Kader.

Auf einer gemeinsamen Siegerehrung erhielten die Gewinner die traditionellen Wanderpokale. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für die vielfältige Unterstützung beim Auf- sowie Abbau, der Technik und der gesamten Organisation. Ein großes DANKE gilt den professionellen Schiedsrichtern und Caroline Linß als Hauptakteurin. Vielen Dank zudem an Erika und ihre Helfer, die den Brötchenverkauf organisiert und durchgeführt haben. Wir wünschen abschließend der gesamten Schulgemeinde schöne und erholsame SOMMERFERIEN !! #Sommerferien #Schulfussballturnier #Reformschule_Kassel #Fussballverbindet

#Fussballliebe

#Leererlegenden