Freiwilligentag im Schulgarten .

Am 21. September 2019 kam die WISAG mit ca. 20 Personen an, um im Schulgarten zu helfen,  auch ganze Familien mit Frauen und Kindern. Einige Eltern mit ihren Kindern kamen, ein paar Lehrer*innen waren da: Es war ein richtiges Familienfest und alle haben angepackt: Der Teich wurde angelegt (erst noch etwas mehr ausgehoben, dann die Wanne eingesetzt, mit Sand unterfüttert und dann geflutet, mit einer Seerose in der Mitte und Bepflanzungen am Rand), ein morscher Pflaumenbaum wurde wirklich fachgerecht gefällt – damit er nicht auf unser Gartenhäuschen oder das des Nachbarn fällt – die Hecke wurde geschnitten, der Rasen gemäht, das Imkerhäuschen ausgebessert, die Beete gehackt und geharkt, die Stauden zurückgeschnitten und, und, und.

Für Essen und Trinken hat die Schule gesorgt, vor allem Ana hat viel drum herum organisiert. Es war jedenfalls ein total gelungenes Ereignis.