Elternabend – Parental Control bei iPads.

In Anlehnung des digitalen Elternabends „Das 1. Handy meines Kindes. Was sollten Eltern dabei beachten?“ laden wir Sie herzlich zu einem weiteren digitalen Elternabend ein. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Familienfreigaben bei Android- und iOS-Geräten vornehmen können. Schritt für Schritt können Sie am Montag den 10.07.2023 oder am Dienstag den 11.07.2023 jeweils von 18:30 – 20:00 Uhr nachvollziehen, wie Sie für Ihr Kind z.B. adäquate Alters- (Filme, Musik und Spiele) und Zeitfreigaben (für einzelne Apps) festlegen. Sie können sich für eines der genannten inhaltsgleichen Termine entscheiden.
Neben den technischen Tipps gibt es auch Impulse für die “inneren Einstellungen” in der Medienbegleitung unserer Kinder.
Zielgruppe: Eltern, Fachkräfte die mit Kindern arbeiten.
Anmeldung:
Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird nicht aufgezeichnet.