Einschulung 2023.

WIR BEGRÜSSEN UNSERE NEUEN SCHULANFÄNGER!

Am Dienstag, den 05.09.23, durften wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler begrüßen. Nach einer kurzen Willkommensrede durch Schulleiterin Frau Fichtner-Gade wurden die SuS sowie ihre Gäste mit tollen Beiträgen der verschiedenen Stufen, empfangen. Anschließend begrüßten die GruppelehrerInnen die Schulanfänger herzlich in ihren Gruppen (Bären, Pferde, Fledermäuse, Schwäne, Robben und Eichhörnchen). Traditionell empfingen Paten die „Neuen“ mit Sonnenblumen und führten sie gemeinsam in die neuen Gruppenräume. Zusammen mit ihren KlassenlehrerInnen verbrachten die Kleinsten unserer Schule ihre erste richtige Schulstunde, während die Eltern in der Cafeteria vom Förderverein mit Kuchen und Getränken versorgt wurden. Wir freuen uns riesig, dass ihr da seid, liebe Reformschul Erstis, und wünschen euch einen richtig guten Start an unserer Schule.