Keinen Hunger mehr – ein Ziel der SDG-Liste.

„Keinen Hunger mehr“ – das sagt sich so einfach.

Die IIIe und IIIc hatten als Projekthema die 17 SDGs des Club of Rome auf ihrem Programm. Eine Projektgruppe fertigte nicht nur einen Erklärvideo und ihre Projektmappe zu ihrem o.g. Thema an, sondern organisierte auch darüber hinaus auch noch eine Spendenaktion.

Die drei Schüler hatten sich mit verschiedenen Einrichtungen und Organisationen wie z.B: UNICEF beschäftigt, die alle auf ihre Art und Weise versuchen, armen Menschen zu helfen. Bei ihren Recherchen waren sie auch auf die Kasseler Tafel gestoßen.

Dort bekamen sie im Rahmen eines Telefoninterview die Auskunft, dass die Tafel unter der coronabedingten Schließung der Restaurants und teilweise auch Kantinen leiden würde. Somit erhielten sie viel weniger Essensspenden als vorher.

So entschlossen sich die drei Schüler einen Aufruf in der Stufe III zu starten, indem sie Plakate klebten und Flyer verteilten. So konnten sie nach zwei Tagen Spenden-Sammeln wirklich einen Kofferraum voller Lebensmitteln bei der Kasseler Tafel abliefern.

Eine wirklich gute Initiative!