Danke für die vielen Spenden!.

Wir möchten uns von ganzem Herzen für die vielen, vielen Sachspenden für die Ukraine bedanken! Wir sind am vergangenen Donnerstag mit drei voll bepackten Autos von der Schule zum Sammelpunkt gefahren und alle waren berührt und überwältigt von der großen Spendenbereitschaft und dem Bemühen aller, noch irgendwo Ölflaschen und Mehl aufzutreiben. Vielen, vielen Dank dafür!

Am Wochenende haben wir in einer großen Packaktion alle Nahrungsmittel und Hygieneartikel in Pakete gepackt und auf Paletten geladen, sodass an diesem Donnerstag der LKW Richtung Ukraine starten kann. Da diese Aktion auch in anderen Gemeinden großen Anklang gefunden hat, wird in zwei bis drei Wochen ein weiterer LKW von Kassel aus starten. Wer möchte, kann also gerne weitere Päckchen packen (fehlende Nahrungsmittel wie Öl oder Mehl dürfen nun auch durch Konserven , z .B. Eintöpfe oder Obstkonserven ersetzt werden) . Außerdem dürfen auch sogenannte „ Seelentröster “ – Päckchen für die Kinder abgegeben werden (gut erhaltene und saubere Kuscheltiere und Süßigkeiten).

Die gesammelten Spenden können dienstags und donnerstags zwischen 17 – 18 Uhr und samstags zwischen 11 – 12 Uhr in der Gemeinde am Möncheberg (Mönchebergstr. 10, 34123 Kassel ) abgegeben werden. Bei Fragen dazu könnt ihr euch gerne über die Schulcloud bei mir melden.