Bühne frei für helle Köpfe.

Am 01.06.23 fand die Veranstaltung „Bühne frei für helle Köpfe“ an der Reformschule Kassel statt. Auch in diesem Jahr waren die Offene Schule Waldau und die IGS Nordend aus Frankfurt dabei. Gesucht wurde die beste Präsentation. Die fünf Präsentierenden brachten wieder spannende und interessante Themen mit. Es wurde sich z.B. gefragt, ob es eine vierte Dimension gibt? Wie gefährlich die chronisch traumatische Enzephalopathie (CTE) ist? Ob uns die alten Klassiker, wie Faust, etwas über die Gegenwart vermitteln können oder was die Handysucht mit uns macht? Gewonnen hat Sophie Klein von der Offenen Schule Waldau mit ihren Überlegungen zu den Regelungen der Organspende in Deutschland. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle! Es war eine tolle Veranstaltung, auf einem hohen Niveau und mit vielen interessanten Impulsen. Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung im nächsten Schuljahr!