Buddy Fortbildung war echt cool….

… und der selbstgebackene Kuchen vom Buffet schmeckte echt lecker“. Na, wenn das mal keine positive Rückmeldung an die Teamer aus der Stufe III+IV ist. Dann wollen wir mal hoffen, dass nach dieser Fortbildung auch alle Beteiligten bei Streitigkeiten einen coolen Kopf behalten.

Die Mitglieder der Streitschlichter-AG haben heute erfolgreich die neu gewählten Gruppensprecher*innen der Stufe II zu Buddys ausgebildet. Mit großer Begeisterung bewiesen diese bei den verschiedenen Übungen, die die „Großen“ für sie vorbereitet hatten, dass sie nicht nur gut im Team arbeiten, sondern auch aktiv zuhören, sich gut in andere einfühlen und kreative Lösungsansätze finden. So werden sie in ihren Gruppen in Zukunft sicher erfolgreich dabei behilflich sein können, Lösungen bei Konflikten aufzuzeigen… frei nach dem Motto: es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen!

„Und wenn wir mal Hilfe bei einem Konflikt brauchen“, fragte eine Stufe II Schülerin, „dann dürft ihr uns natürlich jederzeit auch einfach mal im Flur ansprechen“, war die prompte Antwort. Auf eine gute Zusammenarbeit zwischen groß und klein!

Buddy Fortbildung 2019
Gruppenfoto Buddy Fortbildung 2019
Buddy Fortbildung 2019