Aktuelle Infos zum Thema Corona und Reformschule.

Präsenzpflicht ab Mittwoch, dem 15.12.20,  aufgehoben – Distanzlernen (Schul.Cloud)

Am Montag und Dienstag bleiben die Schulen in ihrem normalen Betrieb. Von Mittwoch bis Freitag wird die Präsenzpflicht aufgehoben. Wer zuhause bleiben kann, solle dies tun. Dazu finden Sie alle wichtigen Informationen auf der Seite des Kultusministeriums.

Wenn Eltern keine Betreuungsmöglichkeit haben, können die Kinder Mittwoch, Donnerstag und Freitag (08:00 – 10:10 Uhr) in der Schule betreut werden. Dafür ist eine Anmeldung notwendig.
Die Kinder werden in den Gruppenräumen betreut und arbeiten dort an den Aufgaben – welche die anderen Kinder von den heimischen Rechnern erledigen.

Alle Schülerinnen und Schüler sind aufgefordert, Montag und Dienstag ihre Schulbücher mit zu nehmen – extra auf zwei Tage aufgeteilt, damit der Ranzen nicht so schwer wird.

Die Mensa ist ab Mittwoch geschlossen.

Die jeweiligen Lehrerinnen und Lehrer werden Lernanregungen über die Schul.cloud anbieten und stehen darüber auch für Fragen zur Verfügung, können Kontakt zu den Kindern halten.

Prinzipiell gilt: Alle wichtigen Informationen und aktuellen Anmerkungen stehen auf unserer Homepage www.gesamtschule-immenhausen. Aufgabenstellung und Kontakt zwischen Lehrkräften und Schüler*innen laufen über das Schul.Cloud und Padlets.

Am 5. Januar wird entschieden, ob bzw. wie die Schule nach den Ferien am 11.1.21 wieder beginnt.

Hier finden Sie aktuelle Dokumente und Informationen zum Thema COVID 19: