Abschlussfeier der 10er.

Abschlussfeier 2023 Am Freitag, dem 14.07.2023, musste die Reformschule Kassel Abschied nehmen. Wir feierten den Abschluss der 9er und 10er. Bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel erhielten die AbsolventInnen ihre Abschlusszeugnisse, schwelgten in Erinnerungen und verabschiedeten sich nicht nur voneinander, sondern auch von ihren LehrerInnen. Dieser Abend wird allen noch lang im Gedächtnis bleiben. Der Raum wurde durch eine emotionale und dankbare Atmosphäre gefüllt, die sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Eltern und das Kollegium ausstrahlten.

Besonders Anouks Abschiedsrede brachte nicht nur das ein oder andere Elternteil zu Tränen – vielmehr waren die MitschülerInnen von der durchdachten und herzerfüllten Rede tief berührt.

Wir möchten uns sehr herzlich für die wunderbare Abschlussfeier und deren Organisation durch die Eltern bedanken… in diesem Zusammenhang für das reichhaltige und sehr leckere Buffet, für die anerkennenden gegenseitigen Worte, für die tolle musikalische Begleitung, für die kreative Einlage der LehrerInnen, für den vielen Applaus, für die zahlreichen helfenden Hände. Alles hat für die sehr schöne, dem Anlass sehr würdige und rundherum festliche Rahmung gesorgt. Ein großes Dankeschön an die fast ununterbrochenen spontanen Musiksessions… wir haben fast bis um 23 Uhr getanzt. Wir wünschen unseren AbgängerInnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.