Die Europäische Mobilitätswoche 2024 an der Reformschule.

Sicher, bespielbar und vor allem autofrei! So wünscht sich die Gemeinschaft der Reformschule ihre Straße. Mit einer ganzen Woche schulinterner Aktionstage soll allen Beteiligten gezeigt werden, dass dies so auch in der Praxis möglich ist. Deshalb wird der an die Schule angrenzende Teil der Rammelsbergstraße vom 16. bis zum 20. September für den Autoverkehr gesperrt werden. Die gesamte Schulgemeinschaft ist an diesen Tagen angehalten, ihren Schulweg möglichst ohne Auto zu bewältigen. Für alle die nicht auf das Auto verzichten können erinnern wir an dieser Stelle noch einmal an unsere Elterntaxihaltestellen auf beiden Seiten der Wilhelmshöher Allee, welche den Verkehr im Bereich des Schulhofs dauerhaft entlasten und sicherer machen. Der autofreie Straßenabschnitt wird vormittags von allen Stufen für schulinterne Aktionen und Unterricht im Freien genutzt. Dazu gehört auch der am Dientsag in K3 stattfindende Spendenlauf für unsere Partnerschule in Kamerun.

Es wird außerdem folgende Nachmittags- und Abendveranstaltungen geben:

Montag, 16.09. 16:00 Uhr Konzert Herr Müller und seine Gitarre

Mittwoch 18.09. 18:00 Uhr Infoveranstaltung Bicibus

Donnerstag, 19.09. 18:00 Uhr Gemeinsames Abendessen auf der Straße mit Mitbring-Bufett

Aktionen im Rahmen der Mobilitätswoche.