Schuleinführung an der Reformschule Kassel.

Am Dienstag, den 27.08.24, fand an der Reformschule Kassel die feierliche Schulleinführung statt! Schulleiterin, Frau Petra Fichtner-Gade, eröffnete die Veranstaltung mit einer inspirierenden Rede, die Mut und Zuversicht für das kommende Schuljahr gab.

Ganz unter dem Motto „Seifenblasen – leicht und frei ins neue Schuljahr starten!“ wurden unsere neuen Schulkinder mit ganz vielen Seifenblasen begrüßt. Die Seifenblasen, die die Luft erfüllten, symbolisierten dabei die Leichtigkeit und den Zauber des Neubeginns. Sie erinnerten uns daran, dass wir neugierig, unbeschwert und offen für neue Erfahrungen sein sollten, um das kommende Schuljahr erfolgreich und mit Freude zu gestalten.

Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden durch Paten empfangen und erhielten traditionell eine Sonnenblume zur Begrüßung. Diese liebevolle Geste symbolisiert den Beginn eines neuen, aufregenden Lebensabschnitts und soll den Schülerinnen und Schülern Glück und Erfolg auf ihrem Bildungsweg bringen.

Die höheren Stufen haben die Feier mit beeindruckenden kulturellen Beiträgen bereichert: Die Stufe III präsentierte einen mitreißenden Linedance, die Stufe IV inszenierte ein spannendes Hörspiel, und die Schülerinnen und Schüler der Stufe II zeigten eine beeindruckende Akrobatik-Show.

Auch unsere Schulsprecherinnen hielten eine engagierte Rede, die die Gemeinschaft und den Zusammenhalt an unserer Schule hervorhob.

Ein kleines Lehrerorchester sorgte mit Musik für die passende feierliche Stimmung und begleitete den Vormittag musikalisch.

Ein besonderer Dank geht an alle, die diese wundervolle Feier ermöglicht haben. Ein großes Dankeschön an unsere Lehrerinnen und Lehrer für ihre engagierte Vorbereitung, an die Schülerinnen und Schüler der höheren Stufen für ihre beeindruckenden Beiträge und an das Organisationsteam, das für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat.

Wir freuen uns auf ein großartiges Schuljahr voller spannender Erlebnisse und gemeinsamen Lernens! 📚✨

#Schulleinführung
#Einschulung