Straßensperrung für autofreie Schulwege .

Sicher, bespielbar und vor allem autofrei! So wünscht sich die Gemeinschaft der Reformschule ihre Straße!
Mit einem schulinternen Aktionstag sollte allen Beteiligten gezeigt werden, dass dies so auch in der Praxis möglich ist. Deshalb wurde der an die Schule angrenzende Teil der Rammelsbergstraße am 22.09. für den Autoverkehr gesperrt.
Die gesamte Schulgemeinschaft war an diesem Tag angehalten ihren Schulweg möglichst ohne Auto zu bewältigen.
Der autofreie Straßenabschnitt wurde den ganzen Schultag über an verschiedenen Stationen von den Schüler:innen mit Leben gefüllt: Spiele, Fahrzeuge und Cocktails luden zu Spaß auf unserer autofreien Rammelsbergstraße ein.
Natürlich wurde die Straße auch mit Kreide kunterbunt verschönert und mit verschiedenen Spielgeräten bespielt.
Unterstützung gab es dabei auch von Herr Werner und seinem B-weg-Mobil.
Der Aktionstag wurde aus dem schuleigenen Selbstverständnis als Club-of-Rome Schule mit dem dazugehörigen Streben nach Nachhaltigkeit entwickelt.
Um die Schulwege aller Reformschulkinder auch in Zukunft sicher und nachhaltig zu gestalten, erarbeitet die Verkehrs AG bestehende aus Kolleg:innen und Eltern aktuell ein neues Verkehrskonzept für den Bereich um die Schule!