Gemeinsam ins neue Schuljahr – Wünsche für eine starke Schulgemeinschaft.

Am Freitag, den 30. August 2024, feierten wir an der Reformschule unser traditionelles Sommerfest Schulleiterin Petra Fichtner-Gade und Susanne Werner eröffneten das Fest herzlich und begrüßten die gesamte Schulgemeinde.

Das Orchester begeisterte mit wunderbarer Musik, und eine mitreißende Zumba-Aufführung sorgte für tolle Stimmung. In der Turnhalle konnten Mutige ihre Geschicklichkeit beim akrobatischen Kistenklettern unter Beweis stellen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Am Bratwurststand und am Kuchenstand, der von Eltern gespendete Köstlichkeiten bereitstellte, gab es reichlich zu essen. Auch der Eisverkauf war ein großer Hit bei Groß und Klein.

@zirkutopia lud mit vielfältigen Spiel-Materialien zum Ausprobieren ein, und @bwegpunkt war mit seinem Mobil vor Ort, um für Bewegung und Spaß zu sorgen. Riesige Bausteine und Schachfiguren regten zum kreativen Spielen an.

Eine besondere Attraktion war die T-Shirtdruck-Station, an der alle ihre eigenen T-Shirts kreativ gestalten konnten. Unter Anleitung wurden hier individuelle Designs kreiert, die sowohl Kreativität als auch Teamgeist förderten. Besonders inspirierend war das große Banner, auf dem alle ihre Wünsche und Ideen für das neue Schuljahr festhalten konnten.So sammelten wir gemeinsam Visionen für eine noch stärkere und vielfältigere Schulgemeinschaft.

Ein weiteres Highlight des Festes war der Stand unserer von Eltern initiierten AG zum Thema Alltagsdiskriminierung. Hier gab es wertvolle Informationen und Anregungen, die zum Nachdenken und Diskutieren anregten.

Ein großes Dankeschön an alle, die zu diesem wunderbaren Tag beigetragen haben – auf ein großartiges neues Schuljahr!

#Sommerfest
#gemeinsam_leben_lernen_wachsen