Willkommen zurück an der Reformschule!.

Heute war ein aufregender Tag für alle Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Kollegium! Nach den Sommerferien versammelte sich die Schulgemeinschaft wieder auf dem Schulhof, um das neue Schuljahr gemeinsam zu beginnen. Traditionell fanden sich die Lernenden in ihren Gruppen ein, die durch bunte Schilder markiert waren. Die Schulleiterin Petra Fichtner-Gade hielt eine herzliche Rede und begrüßte alle neuen und alten Gesichter. Besonders spannend war der Stufenwechsel: Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden namentlich aufgerufen und von ihrer neuen Gruppen mit einer Blume willkommen geheißen. Ein wunderschönes Ritual, das unser starkes Gemeinschaftsgefühl unterstreicht!  Das pädagogische Team überraschte alle zudem mit einem fröhlichen Begrüßungslied, das die Stimmung perfekt einfing und uns alle auf das kommende Schuljahr einstimmte. Wir freuen uns auf ein tolles Jahr voller Lernen, Lachen und neuer Erfahrungen!
#ErsterSchultag
#Stufenwechsel