Traditionell ist der Tag der Ausgabe der LEBs auch der Tag des Fußballturniers der Stufen III & VI. Diesmal war es ein Tag des Triumphes für die IIIf, die mit ihrem Jungenteam "ALK" zunächst die White Tigers aus der IIIe mit 4:0 schlugen und dann ein Unentschieden 0:0 gegen die "Dec 12th Man" aus der IIIe erzielten. Damit qualifizierten sie sich zum Endspiel um Platz 1 gegen den "FC Long Dong" aus der IIIb, er zuvor den FC Bademeister (IIIa) mit 1:0 und die Straßenbande aus der IIIc mit 4:0 geschlagen hatten. Doch die Jungen aus der IIIb hielten dem Druck des Gegners aus der IIIf nicht stand und verloren mit 0:2 klar gegen die Jungen aus der IIIf.

 

Bei den Mädchen war die Sache noch klarer: Die Partycrasher aus der IIIf qualifizierten sich durch einen 1:0-Sieg gegen die Unforgettables der IIId und einen 2:0-Sieg gegen die Black Panthers aus der IIIe für das Finale gegen "Die lieben 7" aus der IIIa, die sich durch einen 1:0 Sieg gegen die IIIb Mädchen und durch ein 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Lillifee aus der IIIc für den Kampf um den 1. Platz qualifiert hatten. Im Finale blieben die Partycrasher aus der IIIf dann mit einem 4:0 die eindeutigen Sieger.

 

In der Stufe IV holte sich die Julius-Army aus der IVb den ersten Platz durch ein 3:3-Unentschieden gegen das Team "Brassa hat'n" (IVa), dem sie dann noch zwei Siege gegen "Die 1.Flaxxer" mit 1:0 aus der IVc und einem weiteren 1:0 gegen "Kekballing 2.0" aus der IV d folgen ließen. Den 2. Platz holte sich in diesem Wettbewerb das Team "Brassa hat'n" aus der IVa.

 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Stufe III Jungen

White Tigers (IIIe)        : ALK (IIIf)                                   0:4
FC Bademeister (IIIa) : FC Long Dong (IIIb)              0:1
Dec 12th Man (IIId)      : ALK (IIIf) 0:0
FC Bademeister (IIIa) : Straßenbande (IIIc)  2:2
White Tigers (IIIe) : Dec. 12th Man (IIId) 0:1
FC Long Dong (IIIb)    : Straßenbande (IIIc) 4:0
Spiel um die Plätze 5 & 6
Straßenbande (IIIc)  : White Tigers (IIIe) 1:0
Spiel um die Plätze 3 & 4
FC Bademeister (IIIa)   Dec. 12th Man (IIId) 3:0
Spiel um die Plätze 1 & 2
FC Long Dong (IIIb)     ALK (IIIf) 0:2